FMG-Elf bundesweit auf Platz neun

Fußballerinnen Berlin 2013Eine für alle, alle für eine: So feuerten sich die Fußball-Mädchen des FMG vor ihren Begegnungen beim Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ in Berlin an. Das gemeinsame Einschwören bewährte sich: Nach Platz drei in der Vorrunde, in der gegen Baden-Württemberg und Berlin lediglich Erfahrungen gewonnen wurden, landete die Mannschaft vom Asternweg am Ende auf Platz neun im Feld von 16 Landesmeistern. Als Torjägerinnen erwiesen sich dabei einmal mehr Yvonne Brietzke und Pia Beyer, auf der anderen Seite durfte sich die Abwehr  mit Torhüterin Jill Joosten viermal über ein „zu null“ freuen.

Neben dem sportlich mehr als zufrieden stellenden Abschneiden bleiben tolle Eindrücke vom Besuch der „Blue Man Group“ am Potsdamer Platz bis hin zur Abschlussfeier mit knapp 5000 Jugendlichen in der Max-Schmeling-Halle. Nach den Ehrungen und sehenswerten Show-Einlagen brachten dort am Mittwochabend die „Atzen“ mit „Hey, was geht ab?“ den Saal zum Kochen. Fazit: Eine Menge geht ab bei JTFO – und macht Lust auf mehr!

Das Foto zeigt die Elf vom FMG nach dem 2:0 gegen Bremen im Spiel um Platz neun – in den neuen, vom Förderverein gestellten Trikots. Herzlichen Glückwunsch zu einer bemerkenswerten Leistung!

Mehr Fotos sind auf der Facebook-Seite der Schule, Film-Beiträge zu der Veranstaltung unter www.hauptstadtsport.tv zu sehen.

Alle Ergebnisse:

Vorrunde: FMG – Bremen 4:0, FMG – Baden-Württemberg 0:5, FMG – Berlin 1:5.

Platzierungsrunde (Plätze 9-16): FMG – Sachsen 3:0, FMG – Rheinland-Pfalz 1:0, FMG – Bremen 2:0.