Voilà, notre excursion à Paris:
Wir, der Französischkurs der EF, haben letzte Woche zwei anstrengende, jedoch aufregende und erlebnisreiche Tage in der französischen Hauptstadt verbracht.
Nach unserer Ankunft mit dem Thalys am Mittwochmorgen, ging es direkt los und mit Ausnahme von wenigen Metro-Fahrten, wurden wir von Frau Schmitz-Heß und Frau Jagla zu Fuß bei strahlend blauem Himmel durch Paris gescheucht😉
Doch die ganze Anstrengung war es wert, denn abgesehen von schönen Seitenstraßen mit kleinen Läden, sahen wir auch viele touristische Attraktionen, wie die Notre Dame, den Louvre, den Place de la Concorde, die Champs-Elysées, die Pont des Arts, das Panthéon und den Jardin de Luxembourg.
Abends gab es für uns als Stärkung eine klassische, französisches Galette in einer Crêperie im jüdischen Viertel „le Marais“ bevor wir uns auf den Weg zum Trocadéro machten, um den Eiffelturm funkeln zu sehen.
Der Donnerstag begann mit einem französischen „petit-dejeuner classique“ in einer „boulangerie“ und danach ging es für uns zum Montmartre, um die Sacré Coeur und das quartier d’artistes“ zu bewundern. Anschließend haben wir ein wenig im Westfield Forum les Halles gestöbert, bevor wir am frühen Abend schon unsere Rückreise vom Gare du Nord antreten mussten.
Es waren zwei unvergessliche Tage, die uns noch lange im Gedächtnis bleiben werden!
À la prochaine, Paris!
Wiebke Brüggemann, EF